Auf alle unsere Produkte geben wir eine lebenslange Garantie. »Lebenslang« bedeutet »bis zum Ende der natürlichen Lebensdauer des Produktes«, nicht der des Besitzers oder seiner Erben. Unsere Produkte werden so hergestellt, dass sie eine weitaus längere Lebensdauer haben als übliche Produkte aus dem Handel. Sie sind widerstandsfähiger, haben kräftigere Nähte und enthalten keine versteckten Mängel oder billige Ersatzstoffe. Unsere Produkte halten erfahrungsgemäß bis zu 25 Jahren, denn weiter können wir nicht zurückblicken. 

Leder hält, wenn man es pflegt, jahrzehntelang. Nichtsdestotrotz sind unsere Produkte nicht »unkaputtbar«. Irgendwann könnten die Nähte aufgehen oder ein tausendmal benutzter Druckknopf oder eine Niete nicht mehr halten. Sollte Ihr Produkt irgendwann einmal in irgend einer Weise kaputtgehen, rufen Sie uns bitte an – wir reparieren es Ihnen kostenlos. 

 

 

Worauf sich die lebenslange Garantie bezieht

Die Garantie deckt alle fehlerhaften Materialien und Produkte ab, insbesondere aufgegangene Nähte, kaputte Verschlüsse (einschließlich verhakter Reißverschlüsse), abgefallene Nieten und sich lösende geklebte Materialien.

Worauf sich die lebenslange Garantie nicht bezieht

Die Garantie greift nicht bei Wasser-, Bier- Wein-, Schweiß- oder Blutflecken oder solchen, die durch andere Flüssigkeiten verursacht wurden. Ebensowenig gilt sie für Rillen, Abschürfungen, Löcher, Risse oder Ähnliches, das dem Material durch scharfe Kanten oder Spitzen, wie Schlüssel, Stifte, Messer, Nägel, Scheren etc. zugefügt wurde. Die Garantie greift auch nicht bei Verschmutzung des Futters oder des Außenmaterials. Auf diese Weise beschädigte Produkte reparieren wir Ihnen aber gerne gegen eine Servicegebühr. Die Garantie gilt ebenfalls nicht für eine falsch abgemessene und bestellte Länge für Trageriemen und Gürtel - oder ungewollte Geschenke.

Wie die Garantie in Anspruch zu nehmen ist

Senden Sie uns das Produkt bitte zu oder bringen Sie es in unser Atelier. Am besten rufen Sie aber vorher an und besprechen die Details mit uns. Einen Kassenbeleg oder Ähnliches benötigen Sie nicht, denn wir erkennen unsere Produkte. Schreiben sie lediglich, was kaputt gegangen ist und stecken Sie das Produkt in eine Verpackung, in der es nicht beschädigt oder nass werden kann.

Denken Sie daran, Ihre Kontaktdaten dazuzuschreiben sowie die Adresse, an die wir das Produkt zurücksenden sollen.

Sobald die Reparatur erledigt ist, senden wir Ihnen das Produkt nach spätestens einem Monat zurück. Sollten wir diese Frist einmal nicht einhalten können, lassen wir Sie dies umgehend wissen und geben Ihnen auch Bescheid, wann genau Sie mit der Lieferung rechnen können.